Freitag, 16. Mai 2008

Ich darf mal zitieren? Thema Hand-Werk!

In der Online-Version der FAZ vom 16. Mai 2008 (FAZ.net) - Im Gespräch: Annie Proulx - Wie man Gegenstände richtig herstellt - finde ich dieses Zitat, dass ich mir und diesem Blog nicht vorenthalten darf:
«Weswegen lieben Sie das Handwerk?
Ich weiß es nicht. Ich mag Leute, die Dinge tun und sie gut erledigen. Ich mag Handwerkerstolz und das richtige Herstellen von Gegenständen. Das ist selten geworden. Daher fühle ich mich mehr denn je zu Leuten hingezogen, die etwas tun.»

Hach, da muss also eine weltberühmte Schriftstellerin (Schiffsmeldungen, Hinterland, Dirt, Brokeback Mountain usw.) aus den Tiefen der USA nach Deutschland kommen und mir das vor die Nase sagen. Schön. Das macht mein Wochenende, welches mit handwerklichen Sklavenarbeiten vollgestopft sein wird.
Das ganze, kurze Interview mit Annie Proulx finden Sie hier: http://tinyurl.com/5hmtp6

Keine Kommentare: