Donnerstag, 10. Januar 2008

Beste Vorsätze: No. 1 – Mehr ist mehr


Einer der Merksätze, die mir ein Kreativ-Guru der Agentur mit auf den Weg gab, bei der ich den ehrenwerten Beruf des Werbekaufmanns gelernt habe (i.e. Limmi Limbach, vulgo Bonduell, Siegwerk Farben etc.) war der, dass unsereiner nur beim Besten klauen sollte. Nun, das tue ich hiermit, denn im vergangenen Herbst postete Erik Spiekermann mitten in sein spiekerblog die lustvolle Erkenntnis hinein, [Zitat] … war die letzte Zeit nicht sehr aktiv. Ich war wohl zu ehrgeizig und habe nur nach ‚wertvollen’ Themen gesucht. Damit ist es nun vorbei.” And so do I.
Und dann fand ich in meinem backup (ja, ja, die olle Externe trägt stolz den lyrischen Namen ‚Dataheaven’ und jaulte vor Freude auf, als ich sie startete) diese Karikatur meines ehemaligen Madaus-IT-Kollegen Andreas Oeldemann aus seligen Projektzeiten. Sie passt prima zu meinen gelegentlichen Murr-Attacken - nachdem ich ihr ein wenig typographisches Craquelé verpasst habe.

Keine Kommentare: